Freitag, 26. Februar 2010

Viereckbesprechung

Heute hatten wir die Besprechung über die Reaktivierung unseres Viereckes. Ganze 3 Leute haben sich außer mir dazu eingefunden.  Irgendwie hat mein Aushang, in dem man sich zur Teilnahme anmelden konnte, kein sehr großes Echo hervorgerufen und vereinzelt sogar Umut provoziert.
Vor der Besprechung hat sich unser kleines Grüppchen im Stall getroffen, Franz war eindeutig sauer auf mich. Als ich ihn darauf ansprach meinte er zuerst er sei nicht sauer um dann aber damit herauszurücken das im das mit dem Viereck auf die Nerven gehe. Es gehöre nichts gemacht.

Auch die Besprechung war irgendwie komisch. Der Stallbesitzer fühlte sich offensichtlich angegriffen und sagte das das Viereck im Frühjahr, so wie jedes Jahr, ohnehin gemacht werde. Voriges Jahr kam ein Haufen Sand drauf, das wars auch schon.
Alles war total schwammig und unverbindlich. Ich hab jetzt mal Patricia aus Mauerbach angeschrieben und gefragt ob es nun noch einen freien Platz im Offenstall gibt. In der Zwischenzeit hat sie mir nämlich mitgeteilt das sich jemand mit drei Norikern für den Stall interessiere und dann wäre er voll.

Nicht einfach das Ganze, aber jetzt muss eine Entscheidung her weil es de facto momentan keinen Platz gibt an dem man reiten kann. Ich kann doch nicht bis zum Frühjahr, wann immer das kommen wird, nur mehr ausreiten und Bodenarbeit machen.