Montag, 27. September 2010

Wanderritt

Der 4tägige Wanderritt war genau so schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir hatten grob die Strecke von Mauerbach bis Puchberg am Schneeberg geplant. Die ersten beiden Übernachtungen hatte Edith schon im Vorhinein organisiert, die letzte Station haben wir uns offen gehalten. Bis nach Puchberg sind wir dann nicht gekommen sondern ließen uns von Gutenstein (NÖ, Triestingtal) am Montag abholen.


Grob die Tour:

1. Tag: Mauerbach – Hochstraß: Übernachtung im Heu bei einer Bekannten von Edith in deren kleinen Privatstall

2. Hochstraß – Hocheck (Furth NÖ): Übernachtung im Schutzhaus Hocheck, die Pferde auf der Kuhweide

3. Hocheck – Schutzhaus Enzianhütte (Kieneck) - Muggendorf: Übernachtung in einer leer Box neben unseren Pferden

4. Muggendurf – Gutenstein

Wanderritt Wienerwald


Für mich war die Übernachtung mit Schlafsack etwas ganz Neues. Noch vor wenigen Jahren wäre diese Art des Urlaubes für mich kein Thema gewesen. Kein Klo, keine Dusche, kein Bett….. unmöglich. Tja, schön das die meisten von uns sehr wandelbar und anpassungsfähig sind… Für das nächste Mal muss ich mir nur einen besseren Schlafsack besorgen. In der letzten Nacht, in der Pferdebox war es bitterlich kalt und mein Schlafsack stammte von einer Hofer Aktion. Er ist eigentlich nicht schlecht, aber nicht für Temperaturen um die 0 Grad ausgerichtet und die hatte es Anfang September während der Nacht in Muggendorf. Damit hatte ich nicht gerechnet.