Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten im Stall

Am 24.12. habe ich Nicole angeboten den „Abenddienst“ bei den Pferden zu übernehmen. Ich fand die Vorstellung einfach schön den Weihnachtsabend gemeinsam mit Andreas, Lara und Liberty zu beginnen.

Am Nachmittag fuhren wir dann also zu Liberty, der uns entgegen kam und aussah wie ein Wildschwein. Da wir noch einen Spaziergang machen wollten bevor es dunkel wird, habe ich ihm einfach gleich dreckig wie er war geschnappt.



Als wir wieder zurück zum Stall kamen hat Andi das Putzen übernommen und ich das Abmisten der Koppel. Als wir gerade bei der Arbeit waren begann eine Kapelle vor der kleinen Kirche in Weinzierl Weihnachtslieder zu spielen, unter anderem „Stille Nacht“. Die Pferde waren total erstaunt, Andi und ich fanden es einfach nur schön. Als sich die kleine Versammlung vor der Kirche auflöste bekam ich auch noch zwei kleine Packerl mit Keksen geschenkt.




Nicole hat einen Christbaum in unserem Stall geschmückt. Auch an die Boxen hat sie Zweige gehängt. Libertys Zweiglein überlebte keine Nacht. Irgendwie hat er es geschafft sich das Teil zu holen und hats natürlich mit Putz und Stingel gefressen