Freitag, 19. Dezember 2008

Winter in Unterkirchbach



Wie gewünscht habe ich, quasi auf Bestellung gestern Abend Schnee bekommen. In Wien wars trüb und grauslich, ab Weidlingbach begann die schönsten Winterlandschaft mit großartiger Schneefahrbahn. Bin dann gleich mit Libby durch den Schnee auf der Straße zur Halle gestapft um ein bisschen zu trainieren. Schade nur dass es schon so finster war, ich wäre gerne ausgeritten.

Lara holt sich auf Zuruf ein Leckerli von mir - das erste Mal probiert und geklappt.


Heute Früh war dann gleich noch mehr Schnee in Ober- und Unterkirchbach, unser Stallbursche hat sich etwas weniger als ich darüber gefreut. Eh klar, er musste um 7.00 Uhr früh Schneeschaufeln. Zitat: "I hoss des Weda!"
Liberty mag das Wetter offenbar genauso wie ich. Er war gestern Abend und heute früh komplett nass, das heißt er dürfte den großteil der Nacht im Freien verbracht haben. Bei Regen verhält er sich genau so. (Er könnte ja auch in den Stall gehen) Weil ich mich selbst auch kaum von irgendeinem Wetter abschrecken lasse etwas zu unternehmen, ist es mir sehr recht dass mein Pferdchen genauso darüber denkt.


Heute Abend ist Weihnachtsfeier im Stall und ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Es klingt in jedem Fall sehr nett weil um 18.30 gibt es Glühmost und Punsch im Stall und dannach im Gasthaus was zu Essen. Besonders freu ich mich darauf die anderen Einsteller kennenzulernen. Mindestens die Hälfte der Isländer Besitzer hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.