Freitag, 6. November 2009

Manchmal kommt es anders....

Heute hatte ich die letzte Trainerstunde mit Katrin vor meinem Urlaub. Am Ende sind wir wieder auf das Thema Hufe zu sprechen gekommen weil ich ja Liberty noch immer gerne auf Barhuf umstellen möchte. Katrin hat mir wärmsten Karin Schmid empfohlen, die ihre Pferde betreut und die sie von einer Beschlag-Befürworterin zu einem Barhuf - Fan gemacht hat. Eigentlich, dachten wir, wäre der Zeitpunkt für eine Umstellung bei Liberty, während ich auf Urlaub, fahre ideal.


Die Zeit war allerdings knapp. Freitag früh bekam ich die Telefonnummer von Karin Schmid, am Montag um 06.00 Uhr geht mein Flug nach Ägypten. War mir aber egal, ich dachte einfach ich probiere es mal. Gedacht, getan, Karin hatte zwar am Freitag und Samstag keine Zeit mehr sagte aber zu eventuell am Sonntag zu kommen. Vorher sollte ich ihr aber noch Fotos von Libertys Hufen schicken, was ich auch tat. Karin versprach mir, bis spätestens Samstagabend anzurufen, was sie auch tat, um 22.30 Uhr.
Der Schock für mich war riesig als sie mir ihre Ferndiagnose verkündete: Chronische Hufrehe. Für mich brach eine Welt zusammen, das war wirklich das letzte womit ich gerechnet hatte. Karin meinte dass es keinen Sinn mehr hätte vor meinem Urlaub etwas zu machen weil unbedingt Röngtenbilder benötigt werden. Von meiner aktuellen Tierärtzin, die ich schon beim letzen Mal wegen der Hufprobleme hinzugezogen hatte, riet sie mir dringend ab und empfahl mir eine Ärztin mit der sie oft zusammen arbeitet.