Dienstag, 29. Dezember 2009

Nicht viel Neues

Liberty hat immer noch Schonzeit wegen seiner Hufe. Er lahmt nicht mehr, ich bin aber bis zum nächsten Besuch der Hufpflegerin der Ende Jänner stattfindet, immer noch vorsichtig mit dem Kleinen. Spaziergänge, Ausritte auf weichem Boden im Schritt und Bodenarbeit. Ich möchte nichts riskieren bis das Horn gut nachgewachsen ist.


Die Zeit ist ohnehin ideal weil ich mit meinem mobilen Tierservice so viel zu tun habe, das Andi teilweise die Betreuung von Liberty übernommen hat. Mittlerweile freut er sich auch schon darauf reiten zu lernen.

Vor zwei Wochen hab ich auch meine meiner Haus-und-Hof Aufstellerin und Homöopathin, Angelika Wolf angerufen. Sie hat mir Silicea für ein besseres Hufwachstum empfohlen. Liberty und ich müssen beide jeweils 2 Globuli 2 Mal pro Woche nehmen. Es verbindet ungemein, wenn man mit seinem Pferdchen das selbe Medikament nimmt.