Sonntag, 10. Januar 2010

Andere Ställe

Da im Winter unser Viereck kaum breitbar ist, benutzen einige Einsteller vom Bonka die Halle vom Nachbarstall gegen Gebühr mit. Momentan ist der Boden aber so schlecht (extrem hart) sodass ich mit Liberty nichts anderes außer Schrittarbeit machen kann. Nicht mal Traben ist drin.

Deshalb hab ich mit der Suche nach einem neuen Stall begonnen und das ist frustrierend. Ich möchte einen Offenstall mit Halle dabei. Die Versorgung der Pferde soll gut sein, der Offenstall befestigte Futterplätze haben, die Herden dürfen nicht zu groß sein und Strom muss er haben……

Keine Chance in unserer Umgebung. Dann hab ich mir auch schon die Ställe mit Boxen angesehen, Krist in Unterkirchbach zum Beispiel.Passt auch nicht weil man vor 08.45 nicht in den Stall darf. Das geht für mich aber nicht weil ich sehr oft schon um 6.00 Uhr früh bei meinem Pferd bin, v.a. im Sommer.  Größnitzer in Königstetten ist voll und die Pferde kommen kaum raus, Prohaska in Mauerbach hat 70!! Einsteller, das ist mir viel zu viel,... ja und so gibts überall etwas das mir nicht paßt.