Sonntag, 17. Januar 2010

Lichtblick

Im Pferdeforum hab ich mich nach Ställen in unserer Umgebung erkundigt. Es waren keine Informationen dabei die ich nicht schon kannte bis ich plötzlich eine mail von einer Einstellerin des Reitstalls Renner in Mauerbach bekam. Wir hatten zusammen einen NHT Kurs bei ihr im Stall gemacht, daher hatte sie mich noch in Erinnerung.

Sie wies mich darauf hin das es beim Renner auch einen Offenstall gibt. Ich fand das sehr krass weil ich das total verdrängt hatte. Ich kenne den Stall sehr gut, v.a. die Frau des Besitzers, Edith, mit der ich auch schon einige Male gemeinsam ausreiten war. Mir sind aber nur die Boxen in Erinnerung geblieben, nicht aber der Offenstall der ein paar 100 Meter entfernt liegt.

Die Einstellerin bot mir an alles zu zeigen. Ich fand das sehr sehr nett von ihr und hab natürlich angenommen. Gleich am Sonntag waren wir dort. Klang alles sehr gut. Der Offenstall hat eine riesige Fläche, im Sommer kommt Weide für ein paar Stunden dazu, ganz vorsichtig weil einige Pferde, so wie meiner, Reheempfindlich sind. Nur das es im Winter kein Wasser gibt und da WC oben im eigentlichen Stall ist, hat mir nicht so gefallen. Die Halle ist ein Traum und im Sommer soll ein Rundcoral dazukommen mit einem Durchmesser von 20 m sodass man darin auch reiten kann. Sprungplatz und Außenviereck gleich beim Offenstall.