Mittwoch, 16. Juni 2010

Dauerregen

Ganz selten aber doch, bedingt durch den Dauerregen in den letzten Wochen, wünsche ich mir ein Pferd das in einer Box gleich neben der Halle steht und sauber aus dem Stall kommt. Der Weg zu unserer Halle ist ca. 500 m über einen schmalen Pfad entlang der Straße durch den Wald. Dieser Pfad ist seit Mai ein einziger Sumpf sodass ich in letzter Zeit immer öfter die Straße bevorzuge, wenn wir hinaufgehen. Der Boden hat mitlerweile eine Sogwirkung und ich möchte nicht das es Liberty die Eisen von den Hufen zieht. Vor zwei Wochen hat er schon mal eines verloren.

Tropfend nach Ausritt im Regen

Glücklicher Weise ist der Boden in Liberty Offenstall etwas abschüssig, dadurch bildet sich nicht so viel Gatsch bzw. ist er nicht sehr tief. Ich bin mir auch sicher das Liberty das Leben in seiner kleinen Herde nicht gegen das Leben in einer Box eintauschen würde und das ist auch das Wichtigste.


den Pferden ist der Regen egal

Gestern haben Martina, Hedi und ich auch mal auf das Wetter gepfiffen und sind im strömenden Regen ausreiten gewesen. Wenn man mal nass ist, ist es dann auch schon egal und wir hatten einen lustigen Ritt durch den Wienerwald.