Dienstag, 29. Juni 2010

Reitertreffen Scheiblingstein

Vergangenen Sonntag fand ein kleines Reitertreffen zwischen befreundeten Reitern aus Königstetten und uns Mauerbachern in Scheiblingstein statt. Zu Fünft ritten wir vom Offenstall aus weg, quer durch den Wald und meist bergauf.

Wenn ich mit Liberty ausreite trägt er normalerweise immer das Glücksrad (Gebisslos), nur in so großen Gruppen habe ich mich bisher noch nicht ganz getraut. Da er aber auch beim letzten Ritt mit den WB Pferden der einzige war, der komplett ruhig blieb, habe ich ihn diesmal auch gebisslos gezäumt. Um es gleich vorweg zu nehmen, er war wieder ganz brav, gelassen und übernahm meist die Führung, was mir sehr recht ist. Auch beim galoppieren nebeneinander auf der hauseigenen Wiese machte er keinen Versuch ein Rennen zu machen sondern ließ sich ganz leicht halten. War wieder mächtig stolz auf meinen Kleinen.


Einige unvorhergesehene Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen hatten wir auch was mit den kurzen Ponybeinen etwas schwierig war. Geschafft haben wirs aber alle.

Klick zum Album