Freitag, 12. November 2010

Neuer Sattel

Der intensive 2 Tages Kurs vor dem WRC hat nun deutlich gezeigt das wieder ein neuer Sattel her muss. OM kam nicht mehr in Frage, er hat mich eindeutig falsch beraten als ich ihn vor wenigen Monaten extra nach Mauerbach geholt habe um den korrekten Sitz des, vor einem Jahr bei ihm gekauften Sattels, zu überprüfen.

Nach einigen Herumfragen stellte sich wieder einmal heraus, dass es erschreckend wenig gute Optionen gibt, im Bezug auf den Kauf von neuen Sätteln. So entschied ich mich schlussendlich für Gomeier aus Deutschland. Teuer aber gut

Am Freitag Herr Gomeir mit Helferchen gleich um 9.00 Uhr bei mir. Nach einigem probieren und probereiten entschied ich mich für einen Sattel der Klasse Equine Designs mit Flower Punzierung. Katrin war ebenfalls dabei und war ganz begeistert vom Satteln. Grundsätzlich war und bin ich das auch, der Preis lag mir dann aber doch etwas im Magen. € 3.690,- kostete das gute Stück. Als halbwegs verantwortungsvoller Reiter hat man aber eigentlich keine Wahl. Erste Priorität ist einfach das sich Liberty unter dem Sattel wohl fühlt und somit haben wir natürlich zugeschlagen.



Mittlerweile war ich jeden Tag damit trainieren bzw. auch ausreiten. Trefferquote beim angaloppieren ist 100 % und auch im Trab bewegt sich mein Kleiner wieder viel freier. Damit wars die Investition auf jeden Fall wert. Nur meinen alten Sattel muss ich jetzt noch verkaufen. Gomeier konnte mir, weil Fremdmarke, einfach keinen akzeptablen Preis dafür anbieten, was ich auch nachvollziehen kann. Immerhin hat der OM Sattel damals auch € 2.700,- gekostet und war damit sicher kein billiger Ramsch.