Donnerstag, 1. September 2011

Bootcamp Sonnenhof

Während ich nun eine Woche nach Kroatien in den Urlaub fahre, kommt Liberty ins Bootcamp auf den Sonnenhof. Dort wird Katrin ihn für eine Woche in Beritt nehmen um das leidige "Rechtsgalopp Thema" ein für alle Mal zu beenden.

Gestern haben Erich und Klaudia uns in Weinzierl abgeholt und nach Maria Ponsee gebracht. Liberty, war beim Transport brav wie immer, lief der Karotte in den Hänger nach und wieherte nur ein paar Mal seiner Herde zum Abschied.

Nach einem netten Empfang durch den Stallburschen kam Liberty gleich in seine Paddock Box wo er sofort begann sein Heu zu fressen. Die Hafi-Welt ist schnell wieder in Ordnung, was mich immer wieder aufs Neue erstaunt.

Leider folgte dann ein kleines Drama, ausgelöst durch die Besitzerin des Friesen in Libertys Nachbarbox, der offenbar schwer verträglich ist. Sie befürchtete, aus Erfahrung Schwierigekeilten am Paddock mit den beiden Pferden. Unglücklicher Weise diente ich ihr als Projektionsfläche für ihre Wut über die unprofessionelle Boxeneinteilung. Selbst schon etwas müde und dadurch leicht reizbar konnte ich, obwohl kommunikationstechnisch bestens geschult, nicht ruhig damit umgehen. Katrin hat aber ihre Fähigkeiten als schlichtende Moderatorin bestens eingesetzt, Liberty wurde in eine andere Box verlegt und das Theater damit beendet.