Dienstag, 13. September 2011

Geschicklichkeitsreiten

Am Sonntag fand in Elsbach, im Reitstall Grubmüller, ein Geschicklichkeitsreiten statt. Klaudia hatte mich während meines Urlaubes informiert und auch gleich angemeldet. Da der Reitstall zu Pferd ca. 30 Minuten entfernt ist, bot es sich an gleich hinzureiten.

Weder Liberty noch ich hatten Erfahrung mit so einer Veranstaltung aber da es nur um den Spaß ging, freute ich mich schon sehr darauf. Über 30 Teilnehmer hatten sich angemeldet, zum Teil Führzügel, aber großteils waren die Teilnehmer Jugendliche und Erwachsene. Der Pacours war lustig, abwechslungsreich aber nicht anspruchslos.

11_09_11 Geschicklichkeitsreiten

Liberty war wie immer großartig und gerade bei Kursen und Veranstaltungen wird mir immer bewußt wie toll mein Pferd ist. Er hat alle Hindernisse mit mir ohne mit der Wimper zu zucken bewältigt. Nur die Plane, die auf dem Boden ausgebreitet lag, war ihm suspekt. Wir hatten das vorher noch nie geübt und ich hab schon geahnt das er dieses Hinderniss verweigern wird.  Ich hab Liberty auch nicht sonderlich gezwungen, bin gebisslos, ohne Gerte und ohne Sporen geritten. Beim dritten Versuch hatte ich mich eigentlich geistig schon verabschiedet und wollte da Hinderniss umreiten als mein Kleiner plötzlich einen riesen Satz machte und unter viel Gelächter der Zuschauer aus dem Stand über die Plane sprang. Es gab zwar massig Strafpunkte weil er die Plane mit allen 4 Hufen hätte berühren müssen aber ich war trotzdem sehr sehr stolz das er es überhaupt versucht hat.

Wir erreichten Platz 13 von ca. 31 Teilnehmern und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Es war vor allem auch ein krasser Gegensatz zum Tunier in Wiener Neustadt, bei dem ich vor ca. 2 Wochen zugesehen habe. In Elsbach hatten alle Leute, Reiter wie Zuschauer einfach Spaß und glückliche Gesichter. Vor allem während die Teilnehmer den Parcours ritten sah man fast alle ReiterInnen lachen und sich über ihre Pferde freuen.