Montag, 3. Oktober 2011

Umzug nach Weppersdorf

Mit unserem Hof in Weppersdorf ist für Andi und mich wieder ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Jetzt ist es endlich möglich Liberty und einen/eine zukünftige/n Gefährten/in bei uns zu haben, genauso wie unsere anderen Tiere. Wie jeder der schon mal nach einem passenden Haus plus einem Grund für Pferdehaltung gesucht hat weiß, das das nicht ganz einfach ist. Die Grundstücksgröße muss passen, die Genehmigung für Tier-bzw. Pferdehaltung muss da sein und v.a. der Preis sollte die Verhältnisse nicht übersteigen.

Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unseren "Hof-Sonnenweide". Das Haus und der Stall sind nicht renovierungsbedüftig und der Grund umfasst 3,5 ha großteils ebene Fläche. Der Vorbesitzer züchtete bis vor einigen Jahren Friesen, deshalb sind auch alle Genehmigungen vorhanden. Ein großes Grasviereck das zum Fahren verwendet wurde, zwei Unterstände für den Sommer, intakte Holzzäune und eine Alleinlage obwohl nur 5 Minuten vom Ort entfernt machen unsere Vorfreude auf das neue Haus perfekt.


Außerdem bleibt der Vorbesitzer im Ort und kann uns alle Kontakte geben die man so braucht für Heu, Tierarzt, Hufschmied, Misthaufen....

Leider habe ich  noch keine wirklich guten Fotos vom Haus, aber die werden im neuen Blog - Hof Sonnenweide - sicher noch folgen.
.