Freitag, 9. Januar 2009

Extreme Kälte






Die ganze letzte Woche war es bereits bitterkalt in Weidlingbach und Unterkirchbach wo Liberty steht. Wie schon beschrieben liegt der kleine Haflinger bevorzugt in seinem Mist, das hat er aber auch schon getan als es noch nicht so kalt war. Am Samstag Vormittag hat unser Stallbursche plötzlich bei mir angerufen und mich gefragt ob ich eine Decke für Liberty habe. Er habe nämlich beobachtet wie er sich den Mist regerecht zusammenkratzt und sich dann hineinlegt.

Da ich selbst ausnahmsweise einmal krank war ist Andi zum Krämer gefahren, hat Liberty eine Decke besorgt und dann gemeinsam mit Franz angelegt. Becky, seine Haflingerfreundin hat kurz versucht ihm die Decke herunter zu zupfen, aber bald aufgegeben.

Ich weiß nicht ob ihm wirklich so kalt war weil er sich mit der Decke noch immer genauso in den Mist legt und es an manchen Tagen sogar schafft bis zu den Wimpern dreckig zu sein. An dem Kleinen ist wirklich ein Mistkäfer verloren gegangen. Wie auch immer, schaden kann ihm die Decke auf jeden Fall nicht und er fühlt sich offensichtlich auch wohl damit.

Wenn ich nun in der Früh wenn es noch Dunkel ist in den Stall komme, läuft mir Liberty wie immer schon entgegen und sieht dabei aus als wenn er einen Pyjama anhätte, meist noch mit verwuschelter Mähne… sehr süß
A