Donnerstag, 1. Januar 2009

Silvester 2009



Gerade war ich mit Andi und Lara bei Liberty im Stall, wir wollten mit beiden Tieren einen Spaziergang in den Wald machen. Franz, der Stallbursche hat uns schon empfangen und von der gestrigen Silvesternacht berichtet. Liberty hat sich wahnsinnig gefürchtet und versucht aus seinem Laufstall auszubrechen. Unter Tags war ich mit ihm noch in der Halle und im Wald, auch da wurde schon geschossen was den Kleinen aber überhaupt nicht gejuckt hat. Aus diesem Grund, und auch weil Unterkirchbach und der Stall eher abgelegen sind, hab ich nicht damit gerechnet das die Nacht so schlimm für ihn wird.

Offenbar bekam er so richtig Angst als es dunkel wurde und er das Feuerwerk und die Lichter am Himmel sah. Franz brachte ihn in eine Box die weniger freie Sicht auf den Himmel hat und da hat er sich dann auch etwas beruhigt. Franz ist bis 1.00 Uhr bei ihm geblieben, bis alles vorbei war, dann war auch Liberty, ganz seinem Naturell nach wieder schnell im Gleichgewicht.

Heute war er wieder ganz normal aber ich hab ihn trotzdem in Ruhe gelassen und nur gefüttert. Den Neujahrsspaziergang haben wir nur zu dritt, also Andi Lara und ich unternommen.


Ich bin wieder mal wahnsinnig froh dass ich mich für diesen Stall entschieden habe, in dem Franz einfach immer da ist und sich um die Pferde kümmert.