Montag, 12. Januar 2009

Im Wald verloren...

Nachdem ich jetzt wochenlang nur positive Berichte über Liberty geschrieben habe ist jetzt endlich mal wieder etwas mit mehr Action passiert. Mein Pferdchen hat mich nämlich am Freitag nachmittag im Wald erfolgreich „verloren“ und ist so rasch als möglich nach Hause galoppiert. Quer durch den Wald und ohne sich nur einmal nach mir umzudrehen, die kleine Laus.

Es war wunderschönes aber saukaltes Wetter, als ich eine gemütliche Runde durch den Wald mit Liberty drehen wollte. Er blieb zwar immer wieder kurz stehen und sah sich Richtung Stall um, ging aber willig auf eine kleine Aufmunterung hin, weiter. Als wir dann nach einer bergauf Kurve zu traben begannen, schreckte sich Liberty plötzlich und hüpfte kurz auf die Seite. Während ich mir noch den Hals verrenkte um nach der Ursache zu sehen machte er plötzlich eine perfekte Hinterhandwendung und stürmte quer zwischen den Bäumen recht steil bergab. Darauf war ich weder gefasst noch hatte ich Lust an einem Baum zu kleben und hab mich deshalb gegen den Sturz nicht sonderlich gewehrt.

Auf mein Rufen hin hob Liberty kurz das Arscherl und stürmte weiter Richtung Heimat, buchstäblich über Stock und Stein. Als ich kurz darauf im Stall anrief um zu melden das mein Pferderl wahrscheinlich gleich kommen würde, erklärte mir Franz das er schon da sei, ist direkt zum Futterplatz gegangen und lies sich sich willigst anhängen. Sehr entspannt stand Liberty da, als ich 10 Minuten später angekeucht kam. Geschimpft hab ich natürlich nicht mit ihm, eh schon zu spät und außerdem war ich froh dass er zurück zum Stall gelaufen ist. Wir sind aber sofort wieder losgeritten damit Libby nicht den Eindruck bekommt das sich ein Abwurf für ihn auszahlt. (Insgeheim vermute ich ja das das Erschrecken nur ein Vorwand fürs nach Hause laufen war) Lammfromm ist er dahingetrottet…war wahrscheinlich müde.

Franz verbreitet die Geschichte jetzt munter unter den anderen Einstellern was mir aber wenig ausmacht weil das so gut wie jedem mindestens einmal passiert. Hauptsache ist ja das ich weich gefallen bin, Liberty nichts passierte ist und ich nicht mal einen blauen Fleck hatte.