Sonntag, 15. Februar 2009

Showeinlage für die Schigäste

Unterhalb des Stalles haben wir einen kleinen Schilift mit einer Piste von ca. 500 m. Der Lift wurde vor 2 Jahren gebaut und ist heuer zum ersten mal wirklich in Betrieb weil es in den letzen Jahren keinen Schnee gab. Liberty und Becky sehen von ihrem Stall aus genau auf die Piste und sind immer auf Beobachtungsposten was sich da unten so tut.

Am Wochenende sind zwischen 10 – 20 Leute, hauptsächlich Kinder dort. Ich war mit einer Familie ausreiten (Eltern auf Isländern + Judith auf Becky). Die drei gehen normalerweise immer zusammen raus und weil ich zur gleichen Zeit oben war, hab ich mich aufgedrängt und bin mitgeritten. War auch schon neugierig wie Becky und Liberty miteinander beim Ausreiten sind. Natürlich haben sich die beiden Hafis gegenseitig aufgestachelt was ich und Judith recht lustig fanden, ihre Eltern auf den Isländern eher nicht so. Um zum Wald zu kommen muss man am Ende der Piste vorbei. Kein Problem für die Pferde am linken Auge. Erst am Rückweg, offenbar vom rechten Auge heraus betrachtet wollte Becky, sie war direkt hinter mir, davonlaufen ich konnte Liberty gut halten aber… sobald ich die letzten Meter zum Stall vorwärts gehen wollte, rannte Liberty im Retourgang zurück und es war im völlig wurscht das hinter ihm noch drei andere Pferde waren. Dauerte eh nicht lange und alles war wieder ok aber die beiden Eltern nehmen mich wahrscheinlich nicht mehr so schnell mit…