Mittwoch, 18. März 2009

Spaziergänge

Zur Sattelpassform habe ich jetzt 3 verschiedene Meinungen wobei ich mittlerweile sehr davon überzeugt bin das dies der Auslöser für die Verspannungen ist. Ich hab mir die Sattellage mit meinem Trainer angesehen und letzten Sonntag nochmals mit Andrea Loidl. Zusätzlich hab ich Fotos gemacht und an den Hersteller von Startrekk in Deutschland gemailt weil die auf ihrer HP anbieten die Sattellage anhand von Fotos zu analysieren. Hat natürlich nicht gut geklappt anhand von Fotos genau festzustellen was los ist aber ich dachte wenn es schon angeboten wird dann probier ich es einfach einmal.

Andrea hat mir nun einen Osteopathen empfohlen der sich Liberty ganzheitlich ansehen wird und hoffentlich auch kompetente Auskunft über meinen Sattel geben kann. In der Zwischenzeit wird der Kleine nicht geritten. Jetzt gehen wir jeden Morgen spazieren, was momentan bei dem Wasser auf den Wiesen und Wegen sehr abenteuerlich ist und machen Bodenarbeit. Seit zwei Tagen ist auch keine Verspannung mehr feststellbar, was für mich wirklich in Richtung Sattel deutet.

Bis jetzt hatte ich auch die ganze Woche Glück weil es zwischen 7.00 und 09.00 Uhr immer recht sonnig ist und erst nachher, wenn ich schon im Büro bin, wieder einzieht.