Dienstag, 26. Mai 2009

Pause

Da ich mit meiner etwas angeschlagenen Hüfte gleich weitergeritten bin, kam was kommen mußte. Ich bin blöd am Boden, mit dem falschen Fuß, aufgekommen und hatte wieder sehr große Schmerzen. Daraufhin hab ich Andi versprochen eine Woche Pause zu machen.

Ist mir unglaublich schwer gefallen, aber ich hab die Zeit genützt um wieder mehr Bodenarbeit zu machen. Katrin hat mir in unsere Stunde die Arbeit mit Kappzaum und Langzügel gezeigt und das hat mich schwer begeistert. Man kann viel feiner arbeiten als mit dem Knotenhalfter und ist näher beim Pferd. Ein weiterer Vorteil für mich ist das man sich auch selbst mehr bewegt, was großen Spaß macht.

Muss jetzt Andrea Loidl fragen, ob sie auch mit dem Langzügel Erfahrung hat weil ich eindeutig noch Anweisung brauche. Bei Katrin sah alles unglaublich leicht aus aber als ich selbst Hand anlegte wars dann ziehmlicher Stress mit den beiden Zügeln + Gerte+Liberty+und alles Neu...

Auf youtube gibts ein paar lässige Videos dazu, die werd ich mir mal reinziehen und dann mit leichter Schrittarbeit beginnen.