Montag, 5. Oktober 2009

Burg Kreuzenstein

Nachdem unsere Pferde nach einer Stunde Kühe treiben nicht besonders müde gewirkt haben, beschlossen Claudia und ich die Gelegenheit zu nutzen um einen Ausflug auf die Burg Kreuzenstein zu machen. Da die Burg vom Marienhof aus sichtbar ist waren wir recht zuversichtlich alleine hinzufinden.


Vorher gabs jedoch noch einen Disput mit dem Pächter des Marienhofs der zu uns kam um das Heu, das im Boxenpreis nicht inkludiert war, abzukassieren. Als er € 4 pro Ballen (10 kg) verlangte blieb mir die Spucke weg. Kurz überlegte ich einfach zu zahlen und den Mund zu halten, was ich aber dann nicht geschafft habe. Ein Ballen Heu kostet im Einkauf, meist zugestellt zwischen 1,14 und 1,18 Euro. Der Aufschlag ist also enorm und das hab ich auch kundgetan. Beleidigt hielt mir der Marienhof Pächter mein Geld hin und sagte das er es nicht notwenig habe, drehte sich um und ging. Claudia hatte sich in der Zwischenzeit hinter den Boxen versteckt und alles für einen schnellen Abgang vorbereitet.

Da die drei Tage aber insgesamt so schön waren wollte ich ihr und mir nicht alles durch diesen Streit verderben. Also machte ich mich auf den Weg um Andreas zu suchen. Ich fand ihn schließlich, sagte ihm dass ich nicht streiten wolle und er versuchte auch mir den Preis zu erklären. Sie hätten Tunierpreise als Richtwert genommen wo ein Ballen zwischen € 4 und € 8,- kostet. Die Leute nehmen sich dort meist ihr eigenes Heu mit. Na ja, das werden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall auch tun.
Dann brachen wir zur Burg Kreuzenstein auf die wir nach kleineren Umwegen auch fanden. Sehr schön wars!