Freitag, 2. Oktober 2009

Working Equitation Teil II Dressur

Am Viereck angekommen, informierte mich die Pächterin vom Marienhof noch schnell darüber, was jetzt so auf mich zukommen würde. Ich könnte Liberty bereiten lassen, dem Trainer Probleme schildern oder einfach den Dressuranweisungen folgen. Ich war mit den neuen Optionen überfordert und beschloss alles auf mich zukommen zu lassen. Der Trainer, Pedro Torres, gehört zu den führenden Working Equitation Reitern und flößt durch seine Erfolge die man im Internet findet, Respekt ein. Als der Meister kam nahm er uns sehr rasch die Scheu. Er war nett und freundlich, keineswegs überheblich und wir hatten schnell einen guten Draht. Gemacht haben wir dann nicht viel aufregendes. Er zeigte mir die Dressuraufgaben, wir ritten sie 2 Mal (die Einsteigerklasse ist sehr sehr einfach). Dann setzte er sich auf Liberty, probierte ein paar Sachen aus und das wars dann auch schon.


Dressur (Album)


Gefreut hats mich schon sehr weil er Liberty sehr gelobt hat v.a. seine Coolness, seinen lernwilligen Charakter und seinen klaren Kopf. Ich bin geplatzt vor Stolz auf meinen Kleinen.

Am Nachmittag erkundeten Claudia und ich die Anlage welche kaum Wünsche offen lässt im Bezug auf die Vielfalt und Qualität der Übungsplätze. Helle Halle mit super Boden, Viereck mit super Boden, Galoppbahn mind. 1 km und so breit das man locken zu dritt nebeinander reiten kann, Sprungplatz, großer Rundcoral, Hindernissbahn fürs Wagen fahren und schöne Ausreitwege bis zur Burg Kreuzenstein.