Dienstag, 31. August 2010

Erleichterung

Mit hängender Nase fuhr ich heute in den Stall, überzeugt davon Liberty mit dickem Fesselgelenk anzutreffen. Wie groß meine Erleichterung war, das dies nicht der Fall war kann ich gar nicht beschreiben. Sabine, unsere „gute Fee“ im Stall war gerade da. Sie hat ein sehr gutes und genaues Auge für Lahmheit und so führte ich ihr Liberty vor.


Sie stellte fest das er zwar nicht ganz „rein“ geht, aber weit entfernt von dem gestrigen 2. Grad war. Sie riet mir, weil es total kalt war, ihn unters Solarium zu stellen weil sie eher vermutete dass er vom Sturz einen Bluterguss hätte als ein Problem mit den Sehnen oder gar mit den Knochen.


So ging ich mit meinem Kleinen rauf in den Stall wo er zum Ersten Mal in seinem Pferdeleben, zumindest soweit mir bekannt, unter dem Solarium stand. Das fand er natürlich sehr spannend und ich konnte es nicht ganz so weit herunterlassen wie es eigentlich sein sollte weil er versuchte an den Lampen zu schnuffeln.
Morgen sehen wir ihn uns unter dem Sattel an und wenn dann auch alles ok ist werde ich den Wanderritt auf jeden Fall versuchen.