Sonntag, 17. Oktober 2010

Erste Bilder vom neuen Stall in Weinzierl

Letzen Freitag (08.10.) traf ich mich mit der Pächterin des (Offen)stalls in Weinzierl. Sie zeigte mir nochmals den Stall, die Wiesenkoppeln und das Ausreitgebiet. Ich war nach wie vor sehr angetan und wir fixierten das ich mit Liberty am 31.10., gleich nach der WRC Prüfung einziehen werden.
Die anderen Einsteller sind Freizeitreiter die hauptsächlich ausreiten gehen. Es ist eine sehr private Athmosphäre. Wenn man möchte oder Zeit hat kann man bei der Stallarbeit und beim Koppelführen im Sommer mithelfen, es ist aber kein Zwang. Genauso wird es mit der Fütterung gehandhabt. Da es nur 5 Pferde sind ist das kein großer Aufwand jedem sein Kraftfutter zu geben. Unter Tag gibt es auf der Koppel Heu ad libitum. Außerdem steht ein Zwetschken und ein Apfelbaum auf der Offenstall Fläche.  

Insgesamt war ich jetzt drei Mal dort und es war jedes Mal total sauber, die Pferde wirken ruhig, ausgeglichen und zufrieden. Weinzierl  selbst ist ein winziger Ort mit ganz wenig Verkehr. Lara darf auch in den Stall mitkommen, was auch noch sehr wichtig für mich war. Der Weg zum Hauptstall ist ca. 10 Minuten durch den Ort bzw. wenn es nicht gatschig ist über einen Feldweg.  Das bin ich ja schon gewohnt. Ganz fantastisch ist das Ausreitgebiet für das man auch keine „Marke“ mehr braucht. Viele Wiesenwege zum Tschundern und auch weiterhin Wald.


10_10_10 Neuer Stall