Montag, 11. Juli 2011

Stoppelfeld Reiten

Bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Liberty über ein Stoppelfeld zu reiten. Genauer gesagt habe ich das überhaupt erst einmal gemacht mit meiner Stute auf der ich Mitreiterin war. Da Sandy aber schon recht betag war und sich wenig motiviert zeigte, war es damals kein besonders prickelndes Erlebnis.

Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut das es in Weinzierl und Umgebung viele Felder gibt die gerade frisch gemäht wurden. Gestern Abend war ich wieder einmal mit Andi auf dem Rad unterwegs und habe mit meinem Pferdchen das erste Mal ein Stoppelfeld betreten.


Ich war hoch erfreut das Liberty offenbar genau wußte was auf so einem Feld von ihm erwartet wird und er galoppierte sofort los. Ich glaube nicht das er das vorher schon einmal gemacht hat.  Das Video haben wir erst bei der dritten Länge aufgenommen, deshalb jagt er nicht mehr gar so davon wie beim ersten Mal.... und das ärgste... im Rechtsgalopp, was in der Halle immer noch ein trara ist.