Dienstag, 21. Oktober 2008

Basics

Momentan ist es im Training mit Liberty etwas frustrierend weil wir immer noch so viel an den Basics, sprich der Versammlung und der korrekten Kopfhaltung arbeiten. Er benimmt sich wie ein Schaukelpferd. Kaum hat er den Kopf unten und ich gebe im Außenzügel nach, schwup ist er schon wieder oben. Andreas, mein Trainer nimmt das sehr gelassen und redet mir gut zu dass solche Sachen eben Geduld und viel Übung erfordern.

Heute hatte er ohnehin seinen narrischen Tag. Normalerweise benimmt er sich immer vorbildlich wenn der Trainer dabei ist aber heute wollte er einfach nicht und führte sich auf wie beim Rodeo. Außerdem hatte ich noch Sporen oben, die ist er von mir auch noch nicht gewohnt. Beim Angaloppieren begann er dann prompt zu buckeln und in der zweiten Runde brach er aus dem Zirkel aus und stürmte Richtung Tür. Beim zweiten Anlauf klappte es dann in beiden Richtungen. Als ich ihn dann in seinen Privatgarten stellte hat er mir nachgewiehert. Da hab ich ihm natürlich seine Mätzchen gleich verziehen.