Donnerstag, 2. Oktober 2008

Was Strom so bewirkt

Seit mein Hund den Stromschlag abbekommen hat, hat sich ihr Benehmen total zum Positiven verändert. Lara hat aufgehört die Pferde anzubellen wenn eines zum Stall herunterkommt, weicht im Putzbereich nicht von meiner Seite und wuffelt nicht mehr wenn sich irgendetwas in ihrer Nähe bewegt.

Alle, inklusive mir, sind begeistert von der raschen Wandlung. Weil sie so brav ist hab ich sie heute zum Ausreiten mitgenommen und auch da hat sie sich benommen als wäre sie immer schon ein braver, folgsamer Hund gewesen. Auch beim Galoppieren hielt sie sich hinter uns, im Wald blieb sie in der Nähe und hatte offensichtlich großen Spaß dabei uns zu begleiten. Nun liegt sie vollkommen erledigt bei mir im Büro auf ihrem Plätzchen.


Das nimmt jetzt eine Menge Stress von mir weil ich mich schon gefragt habe wohin mit dem Hunderl wenn ich ausreiten oder am Viereck bin. So gesehen bin ich für den Stromschlag nicht undankbar, v.a. weil ich nicht die Böse bin die ihr laufend hinterherschimpfen muss....