Samstag, 23. April 2011

Frühjahrs Check

Leider springt Liberty beim Rechtsgalopp noch immer sehr oft falsch an. Nur wenn er sich wirklich schön reinsetzt und sonst auch alles stimmt galoppiert er richtig an. Das ist sehr frustrierend weil alles Gymnastizieren keine deutliche Verbesserung bringt. Auch der neue Sattel hat zwar eine Verbesserung gebracht,  trotzdem ist der richtige Galopp immer noch ein bisschen ein Glücksspiel.

Das Glücksrad hat nun wieder zu einer Verschlechterung beigetragen weil Liberty, wenn er hibbelig wird weil er weiß was kommt, oft extrem nach vorne pullt. Das verhindert natürlich die entsprechende Lockerheit bzw. er drückt die Schulter auf die falsche Seite. Wenn wir intensiv Galopp üben, nehm ich deshalb wieder das Gebiss, damit ist es eindeutig besser.

Momentan, wahrscheinlich bedingt durch das Glücksrad, hat er wieder eine schwierige Phase. Deshalb entschloss ich mich ihn wieder mal durchchecken zu lassen um sicher zu gehen das es nichts Körperliches ist. Diesmal entschied ich mich auf Empfehlung von Katrin für Andrea Wüstenhagen aus Oberösterreich entschieden. Sie wird am 28.04. zu uns kommen. Bin schon gespannt.