Mittwoch, 13. April 2011

Unterstand

 Seit letzter Woche bleiben unsere Pferde auch über Nacht draußen und übernachten nicht mehr in der Box. Mir ist das sehr recht weil Liberty den Offenstall ja gewöhnt ist und damit kein Problem hat. Allerdings wars auch so dass er sich in der Nachtbox wohl gefühlt hat. Er ist eben ein sehr anpassungsfähiges und unkompliziertes Pferdchen.


Als ich gestern in den Stall kam hat sich der Himmel verdunkelt und es hat voll zu schütten begonnen. Wie auf Kommando sind alle Pferde von der Heurraufe weg in den Unterstand gegangen. Hat total lieb ausgesehen wie sie da standen und in den Regen hinausstarrten.

Ich hab mich dann zu ihnen gestellt und ebenfalls abgewartet weil ich auch nicht scharf darauf war im Sturm zur Halle zu gehen.

Liberty hat das sehr gefallen. Er stand hinter mir, beschnüffelte mich, legte seinen Kopf auf meine Schulter, suchte mich nach Essbaren ab und spielte dann mit dem Selbsttränker. Da merkt man halt schon wie jung mein Kleiner noch ist im Gegensatz zu den anderen Pferden in der Herde, die alle so um die 12 Jahre alt und damit erwachsen sind.