Dienstag, 5. April 2011

Anweiden

Sobald die Wiesenkoppel genützt werden können, sind unsere Pferde halbtags auf der Koppel. Die anderen Pferde in der Herde sind nicht besonders empfindlich, für Libertys Hufe wären einige Stunden Wiese gleich von Beginn der Saison an, nicht ideal. Deshalb hab ich auch jetzt schon begonnen ihn anzuweiden. Durch das warme Wetter schießt das Gras ja schon überall aus der Erde.


Ich nütze jeden Ausritt um ihn grasen zu lassen und er liebt es. Auch nach dem Training geht sich meist noch ein kleiner Spaziergang auf die Felder aus und dass ist dann auch gleich die ideale Belohnung für meinen Kleinen.

Mit dem Glücksrad bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Letzte Woche, als ich Krankheitbedingt ein bisschen schwächelte, hat sich Katrin auf Liberty gesetzt um ihn im Trab und im Galopp zu trainieren. Auch sie war ganz angetan davon wie Liberty gebisslos geht und auch schon immer besser im Genick abkippt. Auch der Rücken kommt jetzt schon schön hoch mit entsprechender Beinarbeit und mein Kleiner wird immer rittiger. Bin zur Zeit sehr stolz auf uns Beide.