Sonntag, 10. April 2011

Rittigkeit

Am Samstag hatte ich nur sehr wenig Zeit für Liberty und auch keine rechte Lust zu trainieren. Deshalb beschloss ich wieder mal ohne Sattel ein bisschen mit ihm zu spielen. Als ich noch beim Bonka stand hab ich das sehr oft gemacht, in Mauerbach schon weniger und seit ich in Weinzierl stehe noch gar nicht. Als ich so überschlagsmäßig nachgerechnet habe kam ich auf mind. 6 Monate.

Umso überraschter war ich wie sich der Trab jetzt ohne Sattel, nur mit dem Barback Pad anfühlt. Umglaublich weich und rund. Klar hab ich meinen Sitz verbessert aber v.a. ist Liberty irrsinnig rittig geworden und man spürt ganz deutlich den Rücken. Es war ein wunderschönes Gefühl so auf ihm zu reiten. Katrin hat einen Barback Sattel aus Schaffell dass ich letzten Sommer einmal ausprobiert habe. Ich bin stark am überlegen ob ich mir das auch kaufe weil mein Billigsdorfer Ding nicht grad optimal ist.