Dienstag, 30. September 2008

Arme Lara

Heute wollte ich Lara erstmals zum Reiten aufs Viereck mitnehmen um zu sehen wie sie sich dort benimmt. Als ich Liberty fertig machte benahm sie sich wie schon die letzten Tage vorbildlich, bellte nicht und sauste nur in der Gegend herum. Bis ich sie auf einmal heulen hörte, als sie an einer Strom führenden Umzäunung ankam.

Mit eingezogenem Schwanz kam sie zu mir hat sich auch bald halbwegs beruhigt ist dann aber, als wir zum Viereck reiten wollten, zum Auto abgebogen. (Ihre Schutzzone) Ich hab sie dann dort gelassen und nach dem Reiten wieder abgeholt und gezwungen mit zum Stall zu gehen damit sie die negative Erinnerung so rasch als möglich wieder vergisst. Ich denke das Experiment ist gelungen. Ich hab sie neben Libby gefüttert und gestreichelt, sie war dabei als ich ihn auf die Weide gebracht hab und wirkte schon wieder ganz fröhlich.