Donnerstag, 11. März 2010

Erste Trainingsstunde in der neuen Halle

Seit fast 4 Monaten hatte ich heute meine erste richtige Stunde auf Liberty mit Katrin in der Halle. Mein Gott war das schön. Endlich einmal richtig vorwärts reiten und mein Kleiner hat sich seit langem mal wieder angestrengt. Ein bisschen faul ist er in der Zwischenzeit geworden und muss ziehmlich aktiviert werden um mal einen Schritt schneller zu laufen.

Aufgrund der Probleme mit seinen Hufen und dem schlechten Boden hab ich das nicht mehr von ihm verlangt. Sobald er einen komischen Schritt gemacht hat befürchtet ich das er wieder lahmen könnte. Sicherlich übertrieben aber auch nachvollziehbar. Da sind die Stunden mit Katrin immer sehr hilfreich weil sie beurteilen kann ob Liberty grad einfach faul ist oder wirklich nicht kann.