Montag, 8. März 2010

Reitstall Renner

Liberty und ich fühlen uns sehr wohl hier im neuen Stall. Ich freu mich vor allem über die Halle mit dem tollen Boden. Ganz feiner, rundkörniger Sand mit Vlies untergemischt. Es gibt eigentlich nur wenige Einsteller, auf jeden Fall unter 10, teilweise mit mehreren Pferden. Marianne Steinböck hat einen Schulbetrieb der aber hauptsächlich am Wochenende stattfindet. Irgendwie hab ich es bis jetzt meist geschafft alleine in der Halle zu sein.


Liberty läuft auf dem Boden wie eine kleine Rennsemmel. An seiner „Trägheit“ war wirklich der unmögliche, harte Boden in der alten Halle schuld.

Außer der Halle gibt es noch 2 Außenviercke, einen Sprungplatz und einen kleinen Longierkreis in der Mitte der Schrittmaschine. Alles wird laufend gewartet und abgezogen. Fühl mich wie im Paradies und für das alles zahl ich nur € 40 mehr als beim Bonka.

Auch die Leute vom Offenstall sind sehr nett und hilfsbereit. Die von "oben" als vom eigentlichen Stall kenn ich noch nicht gut aber das wird schon noch kommen.