Montag, 29. März 2010

Ostermarkt Haimbuch

Schon vor einer Woche hatte mich Edith gefragt, ob ich am Ostersonntag mit zum Ostermarkt nach Haimbuch reiten wolle um dort eine Reitergruppe aus Königstetten zu treffen. Ich befragte meinen Auftragskalender, der über die Osterfeiertage natürlich sehr voll ist und stellte erfreut fest, dass ich mir alle Termine so legen konnte, das der Nachmittag für einen längeren Ausritt frei bleibt.

Diesen Sonntag (Palmsonntag), ich war grad bei Katzenkunden in Wien unterwegs, rief ich Edith an, entschuldigte sich hundertmal und teilte mir mit, das der Ausritt heute stattfinden sollte. Blick auf die Uhr und in den Kalender: „Das bekomm ich hin“. Hab mich bei allen meinen Katzenkunden entschuldigt das ich ausnahmsweise nicht so lange bleiben kann um zu schmusen und zu spielen. Sie haben es alle verstanden.

Unsere Gruppe bestand aus Pferden aus dem Offenstall, Edith mit Silver (Estland Pony), ihrer Mitreiterin Brigitte auf Madonna (Estland Pony), mir auf Liberty. Dann kamen noch drei Mädels aus dem „richtigen“ Stall dazu auf Warmblütern mit wenig bis gar keiner Ausreit Erfahrung.

Klick auf Foto zum Album

Ums kurz zu machen: Es hat mich ausnahmslos jeder um Liberty beneidet und ich bin geplatzt vor stolz. Natürlich waren die WB nicht so ruhig, aber was am schönsten war, Liberty ließ sich überhaupt nicht anstecken selbst als ihm ein Pferd beim Zurückschieben hineinrannte blieb er vollkommen cool. Ich konnte mich mit ihm auf dem Weg querstellen um einem Pferd den Weg zu versperren…. Einfach ein Wahnsinn der Kleine Kerl. „Das gibt’s ja nicht, er ist der Jüngste und der Bravste von allen“ war die einheitliche Aussage der Mädchen. Besonders Mervin, ein ehemaliger Dressur Wallach, hatte sich in meinen Hafi verliebt. Er ging nur mehr vorwärts wenn Liberty vor ihm ging. Dann hängte er sich an seinen Po und lief brav und ruhig hinter her.