Mittwoch, 17. März 2010

Jetzt reichts

Mit den Renegades waren ich und Liberty total unglücklich. Sie passten nicht richtig weil seine derzeitige Hufform es nicht zuließ. Überdies war es beim derzeitigen Gatsch unglaublich aufwendig sie zu putzen und nach 10 Minuten waren sie schon wieder voller Schlamm und Dreck. Echt mühsam. Außerdem wehrte sich Liberty total beim Anziehen. Das kam mir sehr komisch vor weil er bei den Easy Boots überhaupt nicht gezickt hat und brav still stand.

10 Tage habe ich uns das mit den Schuhen angetan bis ich bemerkt das das Horn unterhalb des Kronensaums aufgewetzt war. Darauf hin hab ich die Schuhe zumindest einen Tag lang weggelassen. Am nächsten Tag ging ich ausreiten und bemerkte das Liberty trotz und mit den Schuhen fühlig ging. Da stimmte was nicht. Ich rief Karin an und sie sagte mir das es bei seinem derzeitigen Hufzustand durchaus möglich sei das er trotz der Schuhe fühlig geht.

Ich hab beschlossen, dass es jetzt reicht und mir von Sabine, die in unserem Stall arbeitet die Telefonnummer ihres Hufschmiedes, Wolfgang Hartl, geben lassen. Er und sein Team arbeiten an der VedMed und betreuen fast alle Pferde in unserem Reitstall.