Freitag, 19. September 2008

Das erste Reiten

Heute, nach nur einer Woche, war es soweit. Ich bin Liberty im Round Pen geritten. Mein Kleiner war ein Traum, hat sich toll angestellt, ganz im Gegensatz zu mir. Ich hatte ganz hohe Gummistifeln an die mir überdies zu groß sind, weil es zur Zeit so gatschig ist. Dann war ich außerdem noch hochgradig aufgeregt. Das führte dazu das ich in mindestens 5 hektischen Minuten nicht in den Sattel gekommen bin. Liberty stand da wie hingegossen, hat sich nicht bewegt und meine hilflosen Versuchen gelassen abgewartet. Mir wars fürchtbar peinlich aber schlussendlich hab ich mich dann in den Sattel gehieft und mir fest vorgenommen meine Sprungkraft zu trainieren. Ich hab zwar übermorgen Geburtstag aber es ist keineswegs der 60igste.

Dann sind wir ein paar Runden im Schritt geritten, ein bißerl getrabt und er hat ganz fein auf meine Hilfen gehört.

Ich freu mich so!