Mittwoch, 17. September 2008

Kompliment

Heute war ich mit Liberty zum Ersten mal in der Reithalle. Der Boden dort ist nicht besonders toll aber ich hab zumindestens bei dem Sauwetter ein Dach über dem Kopf und es reicht um Übungen zu machen. Zuerst haben wir uns in Ruhe alles angesehen, Liby hat Bekanntschaft mit Spiegeln gemacht und war wie immer äußerst gelassen. Ein bißchen beschnuppern, rechts und links einmal vorbei und das wars.

Ganz am Schluss konnte ich es nicht lassen, hab ihn in die Mitte gestellt, sein linkes Vorderhuf angetippt bzw. angehoben und "Kompliment" ganz in der Tonlage Hellmaier, gesagt. Und auf einmal war er unten. Ich war total begeistert und aus dem Häußchen weil das hatte ich so schnell nicht erwartet. Anschließend gabs natürlich ein Leckerli. Leider war er dannach nicht mehr aufmerksam sondern nur noch auf meine Tasche fixiert. Da muss ich ein bißerl aufpassen weil er mir schon sehr oft an der Leckerlitasche klebt. Deshab haben wir dann aufgehört und sind zurück gegangen. Super Erfolg!