Donnerstag, 25. September 2008

Die Suche nach dem perfekten Trainer


Da ich nun bereits ein paar Mal auf Liberty geritten bin wurde es Zeit mir einen passenden Trainer zu suchen. Mit Ingrid Stiehl, die Trainerin die zur Zweiten Westernreiterin beim Bonka kommt, hatte ich schon gesprochen. Leider kommt sie nur alle drei Wochen und das ist mir zu wenig. Nun habe ich aus dem Stall eine sehr erfahrene Westernreiterin, gefragt ob sie mit mir trainieren würde und wir waren auch schon zusammen in der Halle. Danach ging’s mir mental gar nicht gut weil ich das Gefühl hatte wieder ganz von Neuem beginnen zu müssen.

Nun hat sich auch Andreas Forrer, der Bereiter meines vorigen Western Trainers, Thomas Winter, auf meine sehr hartnäckigen Versuche ihn in meinen Stall zu bringen geantwortet. Damit er mir nicht mehr auskommt, war ich gleich heute mit ihm in der Halle. Nachdem wir 2 Stunden geübt und über seinen Trainingsansatz geplaudert haben, geht es mir heute wieder richtig gut. Neben einer großen Portion Humor hat mir Andreas konkrete Übungen mitgegeben die ich ohne Probleme alleine bis zur nächsten Trainerstunde mit Liberty durchgehen kann. Andreas ist zwar nicht ganz billig aber das ist es mir wert. Nach der Stunde fühlte ich mich total gut, motiviert und freue mich schon auf das Üben morgen.