Samstag, 20. September 2008

Erster Fehler

Heute ist mir der erste Fehler passiert, zum Glück ohne tragische Folgen. Da es bei uns im Moment furchtbar gatschig ist, ziehe ich um zum Reitplatz zu kommen hohe Gummistiefel an, mit denen ich aber nicht reiten kann. Deshalb hab ich meine Reitschuhe in ein Plastiksackerl gegeben, Liberty schnüffeln lassen und als keine negative Reaktion kam hab ich das Sackerl am Sattelknauf befestigt. Als ich dann losging waren die ersten paar Schritte sehr angespannt, dann legte er die Ohren nach hinten, riß sich von mir los und stürmte bergab auf den Laufstall zu, zögerte kurz und übersprang das ca. 1 m hohe Holztor aus dem Stand.

Zum Glück hatte ich mich schnell gefangen und geschnallt das das unseelige Sackerl schuld an dem Panikausbruch war. Ich lief hinterher, montierte das Sackerl schnell ab und mein Kleiner beruhigte sich innerhalb von Minuten wieder. Ganz im Gegensatz zu mir, als mir aufging wie viel Glück ich hatte das nicht mehr passiert ist. Lediglich der ohnehin schon marode Verschluss des Holztors war kaputt den Fanz ohnehin schon reparieren wollte.